Unsere neue Marke - Iserlohner Haken


Unsere neue Marke »Iserlohner Haken« steht für die zeitgemäße Interpretation des klassischen Garderobenhakens. International bekannte Architekten und Designer wurden von uns eingeladen, dem Haken als Einrichtungsgegenstand und als Wandobjekt eine neue Perspektive zu eröffnen. Architekten und Designer überarbeiteten Formen, Funktionen, Oberflächen und Konstruktionsweisen und kamen dabei zu neuen und zugleich vertrauten, zu spielerischen und zugleich innovativen Ergebnissen. Jeder einzelne »Iserlohner Haken« kann als kompaktes architektonisches Statement gelten.

Iserlohn ist der Ort in Deutschland, an dem schon ab dem 15. Jahrhundert Eisenerz und andere Rohstoffe zur Metallherstellung abgebaut und verarbeitet wurden. Heute ist Iserlohn für eine große Bandbreite von Produkten aus Metall bekannt sowie für deren Fertigung auf hohem technischem Niveau.
Bereits 1905 gründete Hermann Schwerter hier sein Unternehmen für hochwertige Beschläge und Garderoben. Mit »Iserlohner Haken« setzen wir neue Akzente und bieten allen, die Garderoben im öffentlichen und privaten Raum planen, eine neue Marke mit vielen neuen Ideen, die das bisherige Angebot erfrischend bereichert.